PDF erstellen Seite drucken
Start » Fax-Newsletter Downloads » LV Niedersachsen

Fax-Newsletter Download Landesverband Niedersachsen

WICHTIG! Hinweise zur HzV-Abrechnung Q4/ 2019

Begründung zum Widerspruch gegen Honorarkürzungen bei Nicht-Installation des TI-Konnektors ab sofort verfügbar

EILMELDUNG/ Terminsache 14.11.19

Hausärzteverbände in Niedersachen bereiten
Musterklage gegen Honorarkürzung
bei Nicht-Installation des TI-Konnektors vor

Hinweis: Der im Fax angesprochene Musterwiderspruch für die jeweiligen Quartale (aktuell 1/19 und 2/19) stellen wir den Mitgliedern auf Anfrage zur Verfügung.

EILMELDUNG

Bundesversicherungsamt genehmigt Übergangsregelung zur Chroniker-Betreuung von HzV-Versicherten der BARMER, DAK, hkk und KKH für das laufende Quartal (4/19).

TSVG-Terminvermittlung für Hausärzte und TSS-Terminvergabe
(WICHTIG- bitte Zeit nehmen und Lesen!!)

EILMELDUNG

Chroniker-Betreuung nach Teilkündigungen von BARMER, DAK, hkk und KKH im laufenden Quartal (Q3/19) gerettet – Suche nach langfristigen Lösungen

Chroniker-Betreuung in der HzV

Eilmeldung "Teilkündigungen von HzV-Verträgen im Bereich der Chroniker-Betreuung"

Die aktuelle Flüchtlingssituation und insbesondere die Ursachen sind erschreckend und wurden in ihrem Ausmaß von niemandem erwartet. Die hilfebedürftigen Menschen erfordern unsere Solidarität und unsere mitmenschliche, aber auch zum Teil ärztliche Hilfe. Zu dem Thema einige hoffentlich hilfreiche Informationen:

Es ist nunmehr gelungen, nach längeren Verhandlungen die CompuGroup für die Umsetzung des Arzneimittelmoduls „Grünklick“ zum 3. Quartal 2013 zu begeistern.

Im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung haben der Hausärzteverband Niedersachsen, die KVN und die AOK Niedersachsen sowie die Verbände der Nervenärzte und der niedersächsischen Psychotherapeuten einen Vertrag ausgehandelt.
Näheres entnehmen Sie dem PDF-Dokument.

aktualisiert am  17.12.2019nach oben

Telefon 0511 / 228 778-0