PDF erstellen Seite drucken
Start » Presse » Presseinformationen » Presseinformationen 2015

Presseinformationen 2015

DAK Versicherte nun auch mit hausarztzentrierter Versorgung

Dr. Matthias Berndt (links) vom Deutschen Hausärzteverband – Landesverband Niedersachsen – freut sich mit Dirk Vennekold, Vertragschef der DAK-Gesundheit in Niedersachsen, dass nun auch für Versicherte der DAK in Niedersachsen eine hausarztzentrierte Versorgung möglich wird.

November

Pressekonferenz „Hausärzte und Johanniter in Niedersachsen kooperieren in der Flüchtlingshilfe“

Hermann Fraatz (von rechts), Regionalvorstand Johanniter in Niedersachsen Mitte, und Dr. Matthias Berndt, Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes – Landesverband Niedersachsen e. V. – berichten bei der Pressekonferenz am 26. November 2015 den Medienvertretern über ihre Zusammenarbeit bei der Flüchtlingshilfe. Fotos: Christiane Mahnke (Vergrößerung 2272 × 1520 px 2,4 MB)

Dr. Matthias Berndt (von links), Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes – Landesverband Niedersachsen e. V., übergibt die Liste mit den Namen von 250 Hausärzten , die neben ihrer Praxistätigkeit freiwillig die medizinische Versorgung von Flüchtlingen in den Notunterkünften und Wohnheimen übernehmen. Fotos: Christiane Mahnke
(Vergrößerung 1520 × 2272 px 1,6 MB)

Dr. Matthias Berndt (rechts), Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes – Landesverband Niedersachsen e. V, berichtet auch dem Team vom Fernsehsender SAT1 regional…
(Vergrößerung 2272 × 1520 px 2,5 MB)

…sowie dem Medienvertreter von Radio Hannover über seine persönlichen Erfahrungen als Hausarzt bei der Versorgung von Flüchtlingen. Fotos: Christiane Mahnke
(Vergrößerung 1520 × 2272 px 1,6 MB)

Jens Wagenknecht

Jens Wagenknecht (Vergrößerung 5184 × 3456 px 1,2 MB)

Präsentation Faltblatt HzV

Dr. Jörg Berling, stellvertretender KVN-Vorsitzender, Dr. Carsten Gieseking, Vorsitzender des Hausärzteverbandes Braunschweig, Mark Barjenbruch, KVN-Vorsitzender und Dr. Matthias Berndt, Vorsitzender des Hausärzteverbandes Niedersachsen, präsentieren die druckfrischen Exemplare des gemeinsam herausgegebenen Faltblattes zur Hausarztzentrierten Versorgung.
(Vergrößerung 2272 × 1520 px, 2,5 MB)

aktualisiert am  07.01.2016nach oben