PDF erstellen Seite drucken RSS-Feed abonnieren
Start » Fortbildungen + Veranstaltungen » Mini-Module » Impfungen im Kindes- und Jugendalter

IhF-Mini-Modul Impfungen im Kindes- und Jugendalter

Autor: Dr. Rolf Thelen, Warendorf
Stand: 01/2011

Impfungen gehören zu den wichtigsten und effektivsten Präventionsmaßnahmen. Dabei stellen die jeweils aktuellen Impfempfehlungen der STIKO (Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut) den medizinischen Standard dar.

Im Modul werden diese Impfempfehlungen für Kinder- und Jugendliche differenziert dargestellt. Weitere Schwerpunkte bilden die allgemeinen Impfregeln (u. a. korrekte Injektionstechnik, richtige und falsche Kontraindikationen) sowie das professionelle Impfmanagement in der Hausarztpraxis. Elementare juristische Aspekte werden ebenfalls diskutiert. Ein grundlegendes Modul für jeden Hausarzt, da auch die neuesten Impf-Empfehlungen für Erwachsene kurz zur Darstellung kommen.

aktualisiert am  10.07.2015nach oben

Kostenlose Downloads für Mitglieder

Download-Dateien mit den Inhalten dieses IhF-Mini-Moduls erhalten Sie als Mitglied des Hausärzteverbandes Niedersachsen kostenlos im Mitglieder-Bereich dieser Homepage.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese mit unserem Formular Zugangsdaten anfordern schnell und einfach bekommen.