PDF erstellen Seite drucken RSS-Feed abonnieren
Start » Fortbildungen + Veranstaltungen » Mini-Module » Herzinsuffizienz

IhF-Mini-Modul Herzinsuffizienz

Autor: Dr. Til Uebel, Ittlingen

Es handelt sich um ein im bekannten IhF-Stil gehaltenes Fortbildungsmodul über die chronische systolische Herzinsuffizienz mit Lernerfolgskontrolle.

Neben Krankheitsdefinition und Epidemiologie wird auf die Pathophysiologie und Prognose der Herzinsuffizienz eingegangen. Die differenzierte Stufentherapie wird an Hand der gültigen Leitlinien dargestellt, notwendige Diagnostik zu Beginn und im Verlauf erläutert. An Hand eines Fallbeispiels wird aufgefordert, Herz-Insuffizienz als typische Erkrankung bei Multimorbidität wahrzunehmen und Fallstricke, wie sie dabei häufig vorkommen, z. B. kontraindizierte Medikamente, individuelle Patientenwünsche als eigenes Characteristikum zu erkennen.

aktualisiert am  10.07.2015nach oben

Kostenlose Downloads für Mitglieder

Download-Dateien mit den Inhalten dieses IhF-Mini-Moduls erhalten Sie als Mitglied des Hausärzteverbandes Niedersachsen kostenlos im Mitglieder-Bereich dieser Homepage.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese mit unserem Formular Zugangsdaten anfordern schnell und einfach bekommen.