PDF erstellen Seite drucken
Start » RSS

RSS — Der Nachrichten-Direktkanal

Was ist ein RSS-Feed?

Ein RSS-Feed ist ein kostenloser Nachrichten-Direktkanal von uns zu Ihnen. Jede neue Meldung, die wir veröffentlichen, wird automatisch über diesen Kanal zu Ihnen geschickt. In Ihrem Browser, Ihrem E-Mail-Programm oder in Ihrem speziellen RSS-Reader erhalten Sie kurze Vorschautexte mit Verlinkung zur vollständigen Meldung auf www.hausaerzteverband-niedersachsen.de.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Site: RSS – Was genau ist das eigentlich? und bei Wikipedia / RSS

Wie abonniere ich RSS-Feeds von hausaerzteverband-niedersachsen.de?

PC und Co.

Klicken Sie auf dieser Seite beispielsweise auf den Link "Aktuelles aus dem Hausärzteverband Niedersachsen" oder klicken Sie auf der Seite Aktuell auf das orangefarbene RSS Symbol. Sie erhalten dann die RSS-Feeds in Ihrem Browsers angezeigt. Die Anzeige sieht je nach Browser geringfügig unterschiedlich aus.
Sie können unsere RSS-Feeds nun als Feed für Ihre Lesezeichenleiste oben im Browser abonnieren oder sich unsere Meldungen per E-Mail zukommen lassen. Dazu müssen Sie die entsprechende Anwendung wählen und dann "abonnieren" anklicken.

Sie bekommen nun jedes Mal, wenn wir eine Meldung einstellen die neue Meldung als E-Mail oder direkt in die Lesezeichenleiste in den Ordner hausaerzteverband-niedersachsen.de als anklickbaren Link geliefert.

Mobile Geräte

Für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets gibt es entsprechende Feed-Reader als App, mit denen Sie unsere Aktuellmeldungen abonnieren können.

Unser RSS-Feed-Angebot

aktualisiert am  21.03.2012nach oben